Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.

RESTPOSTEN GORE® TENARA® 50m TR beige

Artikelnummer: 2.02.003.0999-BE-50

RESTPOSTEN von GORE® TENARA® TR ist das UV stabile hochleistungs Teflon Garn für textile Anwendungen in Industrie und Baugewerbe.

Kategorie: Restposten aus unser Werkstatt

Farben / Länge / Stärke

7,99 €

inkl. 19% USt. ,(Standard)

Auswahl Steuerzone / Lieferland

Produkt vergriffen


Gore Tenara (K)TR - ePTFE hochleistungs Nähfaden  - sehr UV Stabil

Dieser Nähfaden Tenara von GORE® ist für Anwendungen gedacht bei denen es auf sehr hohe UV-beständigkeit, Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit ankommt. GORE® Tenara (K) TR eignet sich für die Fertigung von Outdoorartikeln wie Markisen, Bootsverdecke, Seitenplanen, maritime Anwendungen, Polstermöbel, usw., die rauen Umgebungsbedingungen  (UV-Strahlen, Regen, Salzwasser usw.) ausgesetzt sind.

Typische Anwendungbereiche sind Membranbau ( Sonnensegel / Schattensegel ), Bootsverdecke / Persenninge, Markisen, Cabrioverdecke, Kajakabdeckungen, Segel, Segelhüllen, Hüpfburgen, Gartenmöbel, Zelte und Berufsbekleidung.

RESTPOSTEN aus unserem Lager in verschiedenen Längen und Farben

Da dieser PTFE / Teflon Hochleistungsfaden sehr teuer ist und nicht immer eine ganze Spule benötigt wird, bieten wir diesen Faden als Meterware von der Rolle an. Diesen Faden wickeln wir dann in der gewünschten Länge auf einen Kunststoffkern um.

Als Menge empfehlen wir alle Nahtstrecken mit 2,5 zu multiplizieren.
Somit sollte genug Faden für Oberfaden, Unterfaden, Anfangs-, und Endriegel mit etwas Verschnitt vorhanden sein.

Technische Daten:

  • Material : Polytetrafluorethylen (PTFE)  auch bekannt unter dem Handelsnamen Teflon
  • Herstellerbezeichnung : GORE® Tenara M1000KTR-(xx)-5
  • 1400 denier / 1556 dtex
  • Empfohlene Nadelstärke : NM 100-120
  • Garnstärke (NM)  : ca. 35-40NM
  • Nominale Höchstzugkraft  4448 cN /  ~ 4,5Kg
  • Fadendurchmesser : 0,35mm
  • 1750m pro Rolle - Kingspule
  • Mindestabnahmemenge : 100m

Materialinfos:

Chemische Eigenschaften von PTFE (Teflon) 
PTFE wird weder von Lösungsmitteln noch von anderen aggressiven Chemikalien angegriffen. Es zeigt nach Kontakt mit den meisten Chemikalien keinerlei Veränderung. Seine Oberfläche ist so glatt und gleitfähig, daß kaum eine Fremdsubstanz daran haften bleibt. UV - Strahlung verursacht weder Volumenänderungen noch Verwitterung Versprödung. Feuchtigkeit kann dem Garn nichts anhaben.

 


Artikelgewicht: 0,05 Kg
Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Kontaktdaten