Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Mindestabnahmemenge von 5 Stück.
Abnahmeintervall von 1 Stück.
Diesen Haken können Sie einfach beim Anfertigen Ihrer Konstruktionen mit in die Naht einnähen. Fertig vernäht dient dieser Haken der Aufhängung an einem Rohr mit ca. 8mm bis 10mm Durchmesser.
Auf einem 8mm starken Rohr sitzt der Haken noch locker, ab 9mm verrutscht er nicht mehr. Ideal sitzt er auf einem 10mm Rohr.Der Haken passt optimal zu unserem Aluminiumzeltgestänge.
Diese Haken eignen sich dazu, Aufhängpunkte an Zeltkonstruktionen anzubringen. Eine weitere Möglichkeit ist, den Haken an Planenkanten anzunähen und die Haken dann auf ein umlaufendes Seil oder Gummiseil aufzuhaken. Für die Montage von einem Kabel am Bergsporthelm oder Höhlenhelm können diese Halterungen auch verwendet werden.
Noch eine Möglichkeit wäre, in die Annähplatte mehrere kleine 3-4mm große Löcher zu bohren und den Haken dann anzuschrauben.
Welche Befestigungsart sich für Sie eignet sollte in Belastungsversuchen vorher getestet werden. Je nach Belastung (Schneelast, Windlast und Feuchtigkeit) können hohe Belastungen an den Aufhängungspunkten entstehen.